Versand und Zahlung

Auf dieser Seite möchten wir Dir die wichtigsten Informationen zum Versand und zur Bezahlung unserer RECUPs und Co geben. Solltest Du danach noch Fragen haben, kannst Du auch noch in unseren FAQs nachlesen oder uns einfach kontaktieren.

Versand

Wenn Ihr eine Bestellung bei uns aufgebt, dann packt unser Logistikpartner die Pakete für Euch und übergibt sie anschließend an DHL.

Wann versenden wir?

Wir verschicken sobald wir sowohl Deine Zahlung für Deine Bestellung erhalten haben als auch wenn keine Rechnungen von Systemgebühren mehr offen oder überfällig sind.

Wann bekomme ich meine Lieferung?

Nach Zahlungseingang ist Deine Bestellung in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen bei Dir (DHL Lieferzeiten). Aufgrund der nahenden Mehrwegpflicht haben wir momentan ein enorm hohes Bestellaufkommen. Daher kann Deine Lieferung aktuell ca. 10 Werktage benötigen. 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir wieder wie gewohnt innerhalb von drei bis fünf Werktagen liefern können, bitten euch für den Moment allerdings um ein wenig Geduld.  

Auswirkung der Zahlungsmethode auf die Lieferzeit

Am schnellsten geht es, wenn du sowohl bei der Systemgebühr als auch den Warenbestellungen SEPA oder Kreditkarte ausgewählt hast (siehe Bezahlmethoden unten). Wenn alle Rechnungen so bezahlt wurden, dann übergeben wir die Bestellung sofort an unseren Logistiker und der schickt es innerhalb von 24 Stunden los. Damit solltest Du unter normalen Umständen innerhalb von 3 bis 5 Werktagen Dein Paket haben.

Bei Vorkasse dauert der Prozess etwas länger, da die Übergabe an unseren Logistikpartner erst nach Eingang der Zahlung erfolgt. Das kann erfahrungsgemäß nochmal mehrere Werktage in Anspruch nehmen, weshalb der Versand entsprechend später erfolgt. 

Wie bekomme ich am schnellsten meine Lieferung?

Wenn du es super eilig hast, kannst du beim Checkout Express-Versand angeben, dann kommt das Paket deutlich schneller an - normalerweise innerhalb von 48 Stunden. WICHTIG: Express macht nur Sinn, wenn Du mit SEPA-Mandat oder Kreditkarte bezahlst. Denn sonst verlieren wir bei der Überweisung erst die Zeit bis wir auf den Geldeingang warten müssen. 

Wie kann ich sehen, wo mein Paket ist?

Bei deiner Bestellübersicht siehst du für jede Bestellung genau, wo die Pakete gerade sind. Dazu gehst du auf “Bestellungen / Rechnungen” und bei der einzelnen Bestellung gehst du auf “Lieferung verfolgen”. Dort siehst du ganz genau, wo dein Paket ist.

Probleme beim Versand?

Wenn du Fragen zu oder Probleme mit Deiner Bestellung hast, dann wende Dich bitte an Deinen Ansprechpartner oder schreib uns eine Mail an partner@recup.de


Zahlung

Du kannst bei jeder Bestellung - egal ob es bei der Anlage einer neuen Ausgabestelle die Systemgebühr ist oder ob du Becher, Deckel oder andere Ware bestellt hast - selber entscheiden, ob du mit Kreditkarte, mit SEPA-Lastschrift-Mandat oder auf Vorkasse bezahlen möchtest.

Kreditkarte und SEPA-Lastschrift-Mandat

Wenn du deine Bestellung mit Kreditkarte oder  SEPA-Lastschrift-Mandat bezahlst, dann wird deine Bestellung zunächst auf “in Bezahlung” markiert. Das ist wichtig, denn Deine Ware wird dann auch gleich an unseren Logistiker übergeben - siehe Versand.
Wenn du Kreditkarte als Bezahlmethode auswählst, dann müssen wir dir eine Gebühr von 1,99 EUR Bearbeitungsgebühr zusätzlich in Rechnung stellen. Bei SEPA-Mandat stellen wir keine weiteren Kosten in Rechnung.

Vorkasse

Wenn du Vorkasse bei deiner Bestellung als Bezahlmethode angibst, dann bedeutet das, dass Du die Rechnung zuerst überweisen musst. Erst nachdem das Geld bei uns eingegangen ist, werden wir die Lieferung an dich losschicken. Erfahrungsgemäß kann es von Bank zu Bank bis zu 7 Tagen nach Überweisung dauern, bis die Lieferung wirklich unser Lager verlässt.  


Unsere Bankverbindung

GLS Gemeinschaftsbank e.G.
IBAN DE57 4306 0967 8211 9872 00
SWIFT/BIC GENODEM1GLS