Rückgabe
Du willst RECUPs und/oder REBOWLs zurücksenden? So funktioniert die Rückgabe:
- Starte nun mit der Erfassung Deiner Rückgabe und nutze dafür dieses Formular.
- Aus Deiner Eingabe wird ein Rückgabeschein sowie ein Etikett mit Deiner Rückgabenummer generiert. Bringe die Rückgabenummer außen an jedem Paket an und lege den Rückgabeschein jedem Paket bei.
- Verschließe Dein(e) Paket(e) und schicke diese ausschließlich an folgende Adresse:
PROFIMIET GmbH
für RECUP/REBOWL
André-Citroen-Str. 14b
51149 Köln - Bewahre die Sendungsnummer des Pakets so lange auf, bis Du die Gutschrift von uns erhalten hast. Für eine reibungslose Abwicklung schicke uns gerne vorab die Sendungsnummer an partner@recup.de.
- Die Pfandprodukte werden bei unserem Spüldienstleister nachgezählt und gespült. Sobald wir den Rückgabeschein von unserem Spüldienstleister erhalten haben, erstellen wir eine Gutschrift und Du erhältst den Pfandbetrag der zurückgesendeten Pfandprodukte zurückerstattet.
Hinweis: Rückgaben, die an eine andere als oben genannte Adresse gesendet werden, können nicht bearbeitet werden!
FAQ
In unserem Hilfe-Center findest Du Antworten auf Fragen zu Produktrückgaben und Retouren.
Wie viele RECUPs und/oder REBOWLs kann ich zurücksenden?
Du kannst jederzeit so viele RECUPs, REBOWLs oder Pfanddeckel zurücksenden, wie Du möchtest und erhältst den Pfandbetrag zurück. Das Rückgabekontingent, welches unseren AGB zu entnehmen ist, definiert, ob für die zurückgesendeten Pfandprodukte eine Service- und Recyclingpauschale anfällt.
Bekomme ich auf jeden Fall mein Pfand für die RECUPs und/oder REBOWLs wieder?
Die Antwort lautet prinzipiell ja. Wir wollen so viele RECUPs und REBOWLs wie möglich wieder in den Umlauf bringen. Wir behalten uns aber vor, defekte, beschädigte, stark verunreinigte oder ästhetisch nicht mehr ansprechende (z.B. RECUP-Logo nicht mehr erkennbar) Pfandprodukte von der Pfanderstattung auszunehmen. Ihr seid natürlich auch nicht verpflichtet diese von Euren Kund:innen anzunehmen.
Welche weiteren Hinweise muss ich bei der Rückgabe beachten?
- Achte darauf, dass der von Dir ausgefüllte Rückgabeschein in allen Paketen enthalten ist. Ansonsten ist keine Bearbeitung möglich.
- Es werden ausschließlich Rückgaben bearbeitet, die an unseren Spüldienstleister Profimiet verschickt werden. Rückgaben, die an andere Adressen gesendet werden, können nicht bearbeitet bzw. erstattet werden.
- REBOWLs ohne Deckel werden nicht erstattet.
- Erwerbsprodukte, wie RECUP-Kaufdeckel und Marketing-Material sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell 4-6 Wochen.
Deine Frage konnte in keinem Artikel beantwortet werden?
Nimm gerne direkt Kontakt zu unserem Customer Happiness Team auf. Wir kommen schnellstmöglich auf Dich zurück um Deine offenen Fragen zu beantworten.
In komplexen Fällen ist es einfacher, Deine Fragen telefonisch zu besprechen. Du erreichst uns immer Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr unter 089-339 844 100.