Rückgabe

 

Du willst RECUPs und/oder REBOWLs zurücksenden? So funktioniert die Rückgabe:

 

  1.  Starte nun mit der Erfassung Deiner Rückgabe und nutze dafür dieses Formular.

  2. Aus Deiner Eingabe wird ein RÜckgabeschein sowie ein Etikett mit Deiner Rückgabenummer generiert. Bringe die Rückgabenummer außen an jedem Paket an und lege den Rückgabeschein jedem Paket bei.

  3. Verschließe Dein(e) Paket(e) und schicke diese ausschließlich an folgende Adresse:

    PROFIMIET GmbH
    für RECUP/REBOWL
    André-Citroen-Str. 14b
    51149 Köln

  4. Bewahre die Sendungsnummer des Pakets so lange auf, bis Du die Gutschrift von uns erhalten hast. Für eine reibungslose Abwicklung schicke uns gerne vorab die Sendungsnummer an partner@recup.de.

  5. Die Pfandprodukte werden bei unserem Spüldienstleister nachgezählt und gespült. Sobald wir den Rückgabeschein von unserem Spüldienstleister erhalten haben, erstellen wir eine Gutschrift und Du erhältst den Pfandbetrag der zurückgesendeten Pfandprodukte zurückerstatte

Hinweis: Rückgaben, die an eine andere als oben genannte Adresse gesendet werden, können nicht bearbeitet werden!

 

FAQ

 

Wie viele RECUPs und/oder REBOWLs kann ich zurücksenden?

Du kannst jederzeit so viele RECUPs, REBOWLs oder Pfanddeckel zurücksenden, wie Du möchtest und erhältst den Pfandbetrag zurück. Das Rückgabekontingent, welches unseren AGB zu entnehmen ist, definiert, ob für die zurückgesendeten Pfandprodukte eine Service- und Recyclingpauschale anfällt.

 

Bekomme ich auf jeden Fall mein Pfand für die RECUPs und/oder REBOWLs wieder?

Die Antwort lautet prinzipiell ja. Wir wollen so viele RECUPs und REBOWLs wie möglich wieder in den Umlauf bringen. Wir behalten uns aber vor, defekte, beschädigte, stark verunreinigte oder ästhetisch nicht mehr ansprechende (z.B. RECUP-Logo nicht mehr erkennbar) Pfandprodukte von der Pfanderstattung auszunehmen. Ihr seid natürlich auch nicht verpflichtet, diese von Euren Kund:innen anzunehmen.

 

Welche weiteren Hinweise muss ich bei der Rückgabe beachten?

  1. Achte darauf, dass der von Dir ausgefüllte Rückgabeschein in allen Paketen enthalten ist. Ansonsten ist keine Bearbeitung möglich.


  2. Es werden ausschließlich Rückgaben bearbeitet, die an unseren Spüldienstleister Profimiet verschickt werden. Rückgaben, die an andere Adressen gesendet werden, können nicht bearbeitet bzw. erstattet werden.


  3. REBOWLs ohne Deckel werden nicht erstattet.


  4. Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell 4-6 Wochen.

 

Noch Fragen? Dann rufe uns gerne unter 089/339844-100 an oder schicke uns eine Mail an partner@recup.de